Case Studies

 Beispiele für Fußball-Promotion Aktionen

Case Study: NIKE-Supernova Store Briefing des Kunden: Umsetzung:
Nike_Supernova_Bikini_Center_Berlin
  • POS-Fußball-Promotion mit Einbeziehung der Sport-Produkte des Kunden
  • 6 Wochen Eventdauer
  • Standort: BIKINI-Center Berlin (nach Neueröffnung)
  • POS Aktion im Shop selbst
  • Einbettung des High-End Aktionsmoduls in das Corporate Design des Shops
  • Online-Anbindung des Wettbewerbs
  • Echtzeit-Tabelle auf großem Screen im Eingangsbereich des Shops
  • Schulung eigener Promoter des Kunden für selbstständige Umsetzung über die gesamte Veranstaltugnsdauer

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Case Study: telecolumbus & primacom (Roadshow) Briefing des Kunden: Umsetzung:
Case-Study_telecolumbus_primacom
  • Promotion mit über 23 Einzelevents
  • Location: öffentliche Plätze, Einkaufspassagen, Public Viewings, u.v.m.
  • Zeitraum 3 Monate (Fußball-EM + 4 Wochen)
  • Personalisiertes Gewinnspiel
  • Frequentierung variierend nach Standort
  • Gesamter Aufbau im „telecolumbus & primacom“ Corporate Design
  • Kunde stellt eigene Promoter
  • Durchweg Zufriedenheit der Kunden, dokumentiert durch laufende Projekt-Evaluation

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Case Study: Hublot PR Event Briefing des Kunden: Umsetzung:

Case-Study_Hublot_FC_Bayern

  • Produktpräsentation: Hublot-Uhr FC Bayern Sonderedition
  • Fußball-Kulisse für Hublot-Store für Fotoshooting mit Bayern-Stars
  • Begrenzte Fläche steht zur Verfügung: Tor als Foto-Hintergrund für Pressetermin mit FC Bayern Stars (Manuel Neuer, Franck Ribéry, Philipp Lahm)
  • Branding im Hublot/FC Bayern München Design
  • Kunstrasen mit Hublot-Logo
  • Traversensystem für Ausleuchtung der Szenerie

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Case Study: “GERA-ARCADEN” (Salespromotion) Briefing des Kunden: Umsetzung:
Case-Study_Gera_Arcaden
  • Location: Gera Arcaden (mitten im Shopping Center)
  • Zeitraum 6 Tage (letzte EM-Woche)
  • Fußball-Bezug zur EM
  • Personalisiertes Gewinnspiel
  • Schulung von Personal zur Betriebsnahe in Eigenregie
  • 6 Tage durchgehende Promotion
  • Durchschnittlich ca. 300 Teilnehmer pro Tag
  • Verkaufsfördernde Wirkung
  • EM-gerechte Unterhaltung der Laufkundschaft

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Case Study: Kaufland Familienduell (Roadshow) Briefing des Kunden: Umsetzung:
kaufland-familienduell-kickpoint
  • Fußball-Wettbewerb für Familien
  • bundesweite Roadshow in Kaufland-Märkten
  • Fußball-Promotion die bundesweit beworben wird
  • Einsatzzeit über 1 Monat
  • 40 einzelne Events an verschiedenen Kaufland Standorten
  • 2 Teams gleichzeitig für die Fußball-Promotion (Einsatzgebiet Ost und West)
  • Einbindung des Aktionspartners Eintracht Frankfurt Fußballschule
  • Branding von der Aktionsfläche in den Kaufland-Märkten bis hin zur Gestaltung der Fahrzeuge
Case Study: Eismann Firmen-Incentive Briefing des Kunden: Umsetzung:
firmenevent turnier
  • Abendprogramm ca. 3h Dauer
  • ca. 60 Personen
  • Gewünscht: Tischkicker-Turnier
  • Turnier-Organisation und -Leitung abgestimmt darauf, möglichst alle Teilnehmer über die Veranstaltungsdauer zu aktivieren
  • Bereitstellung mehrerer XXL-Tischkicker
  • Turnier-Moderation mit Einbindung des Stargasts Ailton
  • Eismann-Branding für Darstellung des Turnier-Spielplans auf LCD-Screens
  • Siegerehrung