SpeedKick mal anders – Mehr als nur Kraft

SpeedKick ist wie der Name schon sagt ein auf Kraft und Geschwindigkeit ausgelegtes Funtool das sich schon vielfach bewiesen hat so z.B. in Berlin zum DFB-Pokalfinale, aber es geht auch anders! Wir haben uns zahlreiche Spiele und Spielideen überlegt, teils ganz klassische Einflüsse aus anderen Sport- und Spielarten eingehen lassen um aus dem SpeedKick noch mehr rausholen zu können. Also nicht nur, wie es bisher gang und gäbe war, einfach draufballern und gucken wie hart man denn nun schießen kann, sondern mal etwas mit Gefühl oder Taktik oder gar beidem! Ganz ohne technische Spielerein oder Veränderungen am Modul selber lassen sich diese Spiele am SpeedKick realisieren.

SpeedKick 1000 Namen, ein Gesicht? Jetzt nicht mehr!

SpeedKick

  • Shoot Out,
  • Speedometer,
  • Speed Shot,
  • Speed Check,
  • Geschwindigkeitsmessung,
  • Radaranlage,
  • Geschwindigkeitsanlage,
  • Geschwindigkeitsanzeige,
  • Schusskraftmesser,
  • Geschwindigkeitsschießen, etc

Sind nur ein Ausschnitt der Bezeichnungen für angesprochenes Modul. Doch alle bedeuten sie bisher nur eins: Draufballern! Dabei lassen sich mit ein bisschen Fantasie tollte Spiele sogar im Turniermodus aus dem SpeedKick zaubern. Wir geben dem SpeedKick neue Gesichter!

 

Unsere Spielideen für SpeedKick

ZIEL-SPEED-SHOOTOUT
Wer schafft es eine Geschwindigkeitsvorgabe möglichst genau zu erreichen? Hier kommt es auf die Technik an.
Turnierleiter gibt Vorgabe-Geschwindigkeit: z.B. 67 km/h
Ziel: Teilnehmer müssen Zielvorgabe möglichst nahekommen.
Der Schütze mit der geringsten Differenz zur Vorgabe gewinnt.
Erweiterbar:

  1. Erster Schütze gibt Speed mit seinem Schuss vor.
  2. Zwei Schussversuche statt einem
  3. Niedrige Geschwindigkeiten schießen z.B. 35 km/h statt 70!
  4. Gruppenversion: Die jeweiligen Differenzen alle Schützen einer Gruppe werden addiert, die Gruppe mit der geringsten Differenzsumme gewinnt.

 

GRUPPEN-MAX.-SPEED-SHOOTOUT
Gleichgroße und starke Gruppen werden gebildet.

Alle Werte der einzelnen Schützen einer Gruppe addiert.

Die Gruppe mit dem höherem Wert gewinnt.

Besonderheit: Der Faktor „Gruppendynamik“ 😉

 

„WISDOM-OF-CROWDS-KICK“
Alle teilnehmenden Schützen geben vor dem eigentlichem Schießen einen Tipp

ab wie wohl der Durchschnittswert aller geschossenen Geschwindigkeiten sein wird.

Jede Schussgeschwindigkeit wird addiert und durch die Gesamtanzahl aller Teilnehmer geteilt.

Der Gewinner ist der beste Tipper!

 

Wir haben noch ein paar weitere SpeedKick Spielideen auf Lager.

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns gerne benachrichtigen.

Denn SpeedKick kann mehr und bietet für jeden eine unterhaltsame Spielvariante an und jetzt auch mit Foto vom Schützen erweiterbar!