Laufparcours – volle Aktivierung wörtlich!

Wer kennt es nicht noch aus seiner Kindheit, diese Läufe mit Hindernissen und allem Zipp und Zapp, unser Laufparcours ist die konsequente Entwicklung aus diesem Kinderspaß zum highend Technikmodul mit besten Aktivierungseigenschaften! Das schöne an diesem Modul sind die vielen Mögichkeiten wie es zum Einsatz kommen kann und das ganz ohne Umstände oder Veränderungen am Aufbau. Unser Laufparcours kann somit an alle Sportarten angelehnt werden und mit entsprechender Darbietung natürlich auch den ganz spezifischen Charme dieser annehmen. So ist unser Laufparcours bereits in vielen Sportarten eingesetzt worden. Darunter der Klassiker Fußball (Lionel Messi hält weiterhin den Weltrekord) oder einfach pur als Sprint und Wendigkeitstest. Etwas exotischer sind da schon die Rugby, Handball oder Basketball Ausführungen. Aber auch Wheelchair Contests wurden schon des Öfteren damit veranstaltet.

Einfach und doch genial unser Laufparcours

Laufparcours

WheelChair Challange

Wenn es darum geht Menschen in Bewegung zu bringen und zu motivieren ist unser Laufparcours kaum zu schlagen. Hier kann man sich nach eigenem Ermessen verausgaben und erhält am Ende eine technisch genaue und präzise Auskunft über die eigene erbrachte Leistung. Wo gibt es das schon? Alleine aus Selbstanalytischen Gründen stellt dieser spezielle Laufparcours einen besonderen Reiz für viele Menschen dar. Unser sensorgestützter Laufparcours zur Messung der Reaktionszeit, Beschleunigungszeit, Wendezeit, Slalomzeit und Gesamtlaufzeit ist außerdem äußerst flexibel und einfach in der Handhabung, sogleich eine hochkomplexe Technologie und Software dahinter steckt. Dieser besondere Laufparcours kommt international zum Einsatz, so z.B. in England, Saudi-Arabien oder Kroatien.

Unser Laufparcours profitiert von geschultem Personal ganz besonders

Viele Entwicklungsschritte haben dahin geführt dass der Laufparcours inzwischen schnell und einfach, also komplett kabellos, aufgebaut werden kann. Unser speziell geschultes Personal baut den Parcours aber nicht nur auf und betreut die Software, sie sind auch echte Promoter und holen aus dem einen oder anderem Kandidaten vielleicht noch ein paar ungeahnte Prozente raus. Über eine Eventzeit von bis 7 Stunden können sie die Teilnehmer am Laufparcours bestens unterhalten. Außerdem besteht die Möglichkeit im Voraus eigene Promoter durch unser Personal schulen zu lassen und dadurch eigene Experten ins Rennen zu schicken. Mit unserem Laufparcours überschreiten sie die Ziellinie mit Sicherheit ganz vorne!