Kick-Point fun & football präsentiert das digitale Fußballtor für Events und Promotions auf neuer Internetplattform.

Signo

Signo

Nachdem die Kick-Point GmbH mit ihrem patentierten Event Fußballtor bereits auf der Hannover Messe 2009 im Rahmen der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ als Best-Practice-Beispiel
ausgewählt und beurkundet wurde, kann das elektronische Eventmodul (Fußballtor) nun auch auf dem neu geschaffenen Innovationsportal www.erfolg-durch-innovation.de bewundert werden.

Es handelt sich beim Kick-Point elektronischen Fußballtor um eine Fußballattraktion die speziell als Attraktionsgerät für Events, Promotions, Roadshow, ja Feste aller Art, entwickelt wurde. Das Fußballtor misst dabei nicht nur die Schusskraft (härtester Schuß) sondern auch die Schussplatzierung. Jeder Schuss eines Spielers wird am Monitor wiederholt. Jeder Spieler erhält auch eine Urkunde mit seinen individuellen Torschussdaten. Das Besondere an der Erfindung: Alle Spiel- und Spielerdaten lassen sich online direkt auf eine homepage übertragen. Damit können alle Spieler zum Ende einer Veranstaltung oder auch eine kompletten Roadshow, eines Fußball WM Public Viewing Event, ihr Ranking im Netz abrufen. Doch sei es damit nicht getan. Auch können die Infos und Spieldaten direkt als sms auf des Spielers Handy geschickt werden.

Auch Volker Dingwerth, geschäftsführender Gesellschafter der Kick-Point GmbH aus Rheine hatte an der durch SIGNO geförderten KMU-Patentaktion teilgenommen und freut sich, dass seine Innovation zur Präsentation auf www.erfolg-durch-innovation.de ausgesucht wurde.
„Das SIGNO-Team stand uns während des gesamten Patentierungsprozesses mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hilfreich zur Seite. Die ansprechende Website ist jetzt, da die Erfindung rechtlich gesichert ist, eine tolle Möglichkeit, den Kick-Point einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.“
Mit der SIGNO-KMU-Patentaktion werden kleinere und mittlere Unternehmen bei der erstmaligen Sicherung ihrer Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung durch gewerbliche Schutzrechte und bei deren Nutzung unterstützt und angeleitet. Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie trägt zum besseren Verständnis des Patentsystems bei, indem es den Teilnehmern konkrete Fahrpläne zur Patentanmeldung und -verwertung an die Hand gibt. Neben finanziellen Zuschüssen in Höhe von 50% der entstehenden Kosten (max. 8.000 Euro) erhalten die Teilnehmer beratende Unterstützung durch die SIGNO-Partner. Weitere Informationen zu den Förderprogrammen und nützliche Hinweise, wie auch Sie aus Ihren Ideen erfolgreiche Innovationen machen können, finden Sie auf www.signo-deutschland.de.