Ideen für die passende Handball Aktivierung zur Handball WM 2019

Die Handball WM steht vor der Tür und Sie suchen nach einer Idee für eine Handball Aktivierung? Hier sind 3 Vorschläge für Sie!

Handball World Cup Sponsoring Activations

Eine WM ist immer ein Event, dass sich großer Aufmerksamkeit auf allen Ebenen erfreut. Das gilt natürlich für den Fußball, aber auch für die Handball WM, die uns im Januar 2019 erwartet. Organisiert wird diese internationale Großveranstaltung von Lagardère Sports – es gibt wohl kaum eine erfahrenere Agentur im Bereich Sport. Die Partner der WM werden sich wie immer ordentlich ins Zeug legen, um den Zuschauern aus aller Welt ein tolles Erlebnis zu bieten. Dazu gehören die Spiele selbst, die Handball-typisch sicherlich den ein oder anderen spannenden Krimi bieten werden, aber auch das Drumherum wird sich sehen lassen. Die deutschen Spielorte in München, Berlin, Hamburg und Köln sind etablierte Veranstaltungsorte mit hochmodernen Arenen, die den Fans einiges zu bieten haben. Es ist Zeit, einen Blick auf die möglichen Handball Aktivierungen zu werfen!

Große Begeisterung während der Handball WM 2017 – warum nicht auch in Deutschland und Dänemark?

Schon im Jahr 2017 konnte man bei der Handball WM in Frankreich neben tollen Spielen auch innovative Handball Aktivierungen bestaunen. In Frankreich genießt Handball eine ungleich höhere Aufmerksamkeit als hierzulande, weshalb es selbstverständlich war, dass allerorten Handball Aktivierungen anzutreffen waren. Ob nun im Umfeld der Spiele, oder in Shopping Centern: Handball war allgegenwärtig in verschiedenen Promotion Aktionen. Warum sollte das bei der anstehenden Handball WM in Deutschland und Dänemark anders sein? Beide Länder gelten als durchaus Handball-enthusiastisch. Wir erwarten also die ein oder andere spannende Handball Aktivierung, ähnlich dem was wir schon in Frankreich erlebt haben.

Handball Aktivierung mit dem elektronischen Tor

Handball Aktivierung Frankreich WM 2017Das elektronische Tor kommt eigentlich aus dem Bereich Fußball, dieses Tool lässt sich aber auch problemlos für Handball einsetzen. Bei diesem Eventmodul steht die Präzision des Wurfs (oder Schusses) gemessen. Der Spieler siehe auf einem Bildschirm, welche Ziele es im Tor zu treffen gilt. Er wirft dann in das reale Tor. Auf dem Bildschirm wird dann sofort der Wurf dargestellt und welchen Bereich der Spieler getroffen hat. Üblicherweise wird für das Spiel ein Punkteraster verwendet, bei dem schwierige Würfe – wie in die Ecken des Tores – höhere Punktzahlen ergeben. Das ermöglicht einerseits, dass die Spieler ihre Punktzahlen untereinander vergleichen und so automatisch ein Wettbewerb entsteht. Andererseits wird dadurch auch ein Gewinnspiel ermöglicht, bei dem beispielsweise die besten 3 Spieler des Tages prämiert werden. Neben dem Punktebasierten Spiel gibt es noch unzählige weitere Varianten, die dieses Modul für verschiedene Zielsetzungen einsetzbar machen. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Handball Aktivierungen ist, dass die Spieler keinerlei Vorkenntnisse benötigen, um erfolgreich zu sein. Auch ungeübte Handballer können hierbei Erfolgserlebnisse feiern, wodurch dieses Modul für praktisch alle Zielgruppen geeignet ist.

RoboKeeper auch im Handball einsetzbar

Fan Engangement HandballDer RoboKeeper ist vielen ein Begriff. Er kommt bei fast allen Großveranstaltungen im Bereich Fußball national und international zum Einsatz. Seit Jahren ist der Reiz des RoboKeepers unverändert: Besiege den Roboter-Keeper! Dieses Spielprinzip ist so einfach wie faszinierend, weshalb auch als Handball Aktivierung regelmäßig auf den RoboKeeper zurückgegriffen wird.

SpeedGoal als spannendes Side-Event

Das SpeedGoal ist noch ein relativ neues Aktivierungs-Tool, was es jedoch nicht weniger spannend für verschiedene Einsatzzwecke macht. Diese Aktion ist teamorientiert: zwei kleine Mannschaften stehen sich gegenüber und versuchen, möglichst schnell die Bälle durch die Löcher auf die andere Seite des SpeedGoal zu werfen. Das Team, das bei Ablauf der vorgegebenen Zeit die wenigsten Bälle auf seiner Seite hat, gewinnt das Spiel. Das Duell endet vorzeitig, wenn ein Team keinen Ball mehr auf seiner Seite hat. Dieses Spiel ist actiongeladen und unglaublich spannend für Spieler und Zuschauer. Aufmerksamkeit ist somit garantiert bei dieser Handball Aktivierung.

 

Kommentare sind geschlossen.