Azubi-Blog – Veranstaltungskaufmann

Hallo zusammen, knapp ein Jahr ist es nun her das ich über die ersten Erfahrungsberichte aus meiner Ausblidung im Azubi-Blog hier bei der Kick-Point GmbH zum Veranstaltungskaufmann berichtet habe. Mein Aufgabenbereich und meine Tätigkeiten im und außen Büro sind sehr vielfältig. So nehme ich beispielsweise heute im Gegensatz zu letztem Jahr eigene Projekte an und bekomme eigene Teilaufgaben zugewiesen die ich Azubi-Blogselbstständig zu erarbeiten habe. So lernt man Stück für Stück mehr Teilbereiche kennen und bildet sein Wissen weiter. Im Gegensatz zum 1. Ausbildungsjahr ist im 2. Ausbildungsjahr nur ein Berufsschultag in der Woche. Zur Berufsschule gehe ich auf das Hansa-Berufskolleg in Münster. Hier werden die Auszubildenen langsam auf die bevorstehende Zwischenprüfung vorbereitet, die wir bei der IHK in Münster absolvieren werden. Dies ist nun auch das Thema für meinen nächsten Azubi-Blog, indem ich euch von meinem Stand der Ausbildung und von der Zwischenprüfung berichten werde. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂

Kommentare sind geschlossen.