Azubi-Blog – Das Ziel ist in Sicht!

Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für einen Azubi-Blog. Im letzten Azubi-Blog habe ich davon berichtet, dass ich nun eigene Projekte leite und die Zwischenprüfung bevor stand. Die Zwischenprüfung ist mittlerweile mit einem ordentlich Ergebniss absolviert worden und nun befinde ich mich schon auf der Zielgeraden Richtung Abschlussprüfung. Anders als im 2. Ausbildungsjahr habe ich wieder 2 Berufsschultage im 3. Lehrjahr. Im Betrieb übernehme ich nach und nach mehr Verantwortung und darf meine eigenen Projekte leiten. Kommen wir mal zur bevorstehenden Abschlussprüfung. Diese wird, wie auch die Zwischenprüfung, von der IHK Westfalen abgenommen. Gestückelt in 2 Teilbereiche werde ich zuerst schriftlich und anschließend mündlich über den Lehrstoff der vergangenen Jahre abgefragt. Was sich auch das „Fachgespräch“ nennt. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs der IHK, an dem auch ich teilnehmen werde, werden die Azubis ideal auf die Prüfung vorbereitet und der Weg zum Veranstaltungskaufmann steht nichts mehr im Wege!

Kommentare sind geschlossen.