Sponsoring Aktivierung war großes Thema auf der SpoBis 2015

Das Thema Sponsoring Aktivierung war erneut ein stark diskutiertes Thema auf der Spobis 2015 in Düsseldorf.

Am 9. und 10. Februar fand der Spobis – Sports Business Summit statt. Mit circa 1700 Besuchern waren auch 2015 wieder die Top-Entscheider der Sportbusinessbranche bei Europas größtem Sportbusinesskongress in Düsseldorf zugegen. Zu den prominenten Referenten zählten neben Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung BVB), Benjamin Morel (Senior Vice President & Managing Director EMEA NBA) und Stephan Grühsem (Generalbevollmächtigter für den Geschäftsbereich Konzern Kommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations bei Volkswagen) auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann sowie Olympia- und Wimbledonsieger Michael Stich. Mehr Informationen zum Spobis Kongress finden Sie unter: www.spobis.de.

Wie aktiviere ich meine Sponsoringrechte – Sponsoring Aktivierung

Die Sponsoring Aktivierung war erneut eines der heiß diskutierten Themen auf dem Spobis. So erwirbt ein Sponsor oft für viel Geld Nutzungsrechte die es natürlich durch geeignete Massnahmen von Social Media Kampagnen bis hin zur Event begleitenden Sponsoring Aktivierung. Eine große Auswahl zu Ideen der Sponsoring Aktivierung gerade im Segment Fußball wurde präsentiert und auch diskutiert. In vielen Präsentationsbeiträgen, Interviews und Diskussionen wurde jedoch wie auch schon auf der Spobis 2014 ganz klar das der potentielle Sponsor im Rahmen seiner Sponsoring Aktivierung die Option der Digitalisierung über einen online Anbindung und die Einbindung der sozialen Netzwerke sucht.

Das Kick-Point elektronisches Fußballtor bietet die Möglichkeit einer Sponsoring Aktivierung über die Einbindung sozialer Netzwerke.

Am Kick-Point elektronischen Fußballtor werden an einem mit Sensoren ausgestatteten Fußballtor die Torschussplatzierung sowie die Schussgeschwindigkeit gemessen. Die Ergebnisdatenausgabe ist dabei vielfältig. Es erfolgt eine Schusswiederholung am Screen mit der entsprechenden Darstellung der Ergebnisse als auch der Ausdruck auf einer Urkunde.

Zur Online Anbindung an die Sponsoren eigene homepage oder auch zur Kommunikation der Spiel- und Spielerdaten in die sozialen Medien stehen dem Sponsor im Rahmen seiner Sponsoring Aktivierung von der QR Code Einbindung bis zum xml-File Transfer unterschiedliche Möglichkeiten und Schnittstellen zur Verfügung. Diese Art der äußerst aktiven Sponsoring Aktivierung zeichnet Kick-Point gerade aus!