Kick-Point das elektronischen Fußballtor präsentiert auf der ISPO SpoBiS 2010.

Mit 1550 Teilnehmern, 160 Referenten, über 50 aktiven Kongress-Partnern und bis zu 20 Foren zu Spezialthemen ist der ISPO SpoBiS Europas größter Sportbusiness-Kongress. Bemerkenswert ist neben der hohen Dichte an Top-Entscheidern, die große Anzahl an budgetverantwortlichen Sponsoren vor Ort.
Der ISPO SpoBiS findet am 22. und 23. Februar 2010 im ICM der Messe München statt. Durch die Kongress-Struktur mit parallelen Foren zu Spezialthemen können erneut alle relevanten Themen im Sportbusiness im Rahmen des Zweitageskongresses abgedeckt werden. Die Themenvielfalt der Foren reicht von „Sponsoring & Vertrieb“ über „Merchandising & Licensing“ sowie „Hospitality“ bis hin zu „Ticketing“ und „Sportwetten“.
Darüber hinaus ist in den vergangenen Jahren eine zunehmende Internationalisierung des ISPO SpoBiS zu beobachten. So konnten 2009 insgesamt Teilnehmer aus 31 Nationen begrüßt werden.
Bereits im dritten Jahr als esb Partner und Aussteller mit von der Partei ist im Fußball WM Jahr 2010 die Kick-Point GmbH.
Zielsetzung der Kick-Point GmbH ist es erneut den teilnehmenden Agenturen und Entscheidern aus Industrie und Verbänden das für Fußballevents entwickelte Kick-Point Tor in Aktion zu präsentieren. Nach einem „Nicht-Fußballjahr 2009“ erwartet der geschäftsführende Gesellschafter der Kick-Point fun & football Volker Dingwerth, dass das Interesse an Fußballideen, Eventmodulen, Aktionsmodulen wie der klassischen Torwand, dem Kick-Point, Menschenkicker, Speed Kick, Bungee Soccer oder den Street Soccer Courts etc . vor dem Hintergrund der kommenden Fußballjahre mit der WM 2010, der Frauen WM 2011 sowie der Fußball EM 2010 groß sein wird.
Kick-Point bietet unterschiedlichste Soccer Module die sich für Veranstaltungen rund um die Fußballevents einsetzen lassen vom Riesenkicker bis zum Fußball Rodeo.