Interaktives Fußballmodul beim Vertriebsforum der Siemens AG

Im November lud die Siemens AG   im Rahmen des „Vertriebsforum Deutschland“ alle Vertriebsmitarbeiter zum Kick am Fußballmodul „Kick-Point elektronisches Fußballtor“  ins Sauerland Stern Hotel nach Willingen ein. Zwischen den zahlreichen Vorträgen und Foren u.a auch von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann blieb den zahlreichen Siemens Mitarbeitern und Fußballfans aber auch Zeit selber aktiv zu werden und fußballerisches Geschick und Können zu beweisen!

 In den Pausen ging’s ans Fußballmodul Kick-Point – das elektronische Fußballtor

So ging es in den Pausen zwischen den Vorträgen darum, den Highscore am Kick-Point dem elektronischem Fußballtor zu knacken! Hier zählte nicht die Härte des Schusses sondern vielmehr die Schussplatzierung! Eine ideale Abwechslung zwischen den Vorträgen in der auch noch jeder Teilnehmer seine gebrandete individuelle Urkunde mit nehmen konnte die Auskunft über seine Schussplatzierung und Schussgeschwindigkeit gab.

 

Nicht jedes Fußballmodul eignet sich für eine Vertriebstagung, Messe oder eine Konferenz

fußballmodul firmenfeier siemensWer seine Gäste und sein Publikum im Rahmen einer Veranstaltung oder eines Event zum Thema Fußball mit einem Fußballmodul unterhalten möchte der sollte sich vorab vor Augen halten „Wer sind meine Gäste“ bevor er aus der Vielzahl der verfügbaren Fußballmodule im Markt die entsprechende Fußballattraktion auswählt.

So ist nach wie vor der Menschenkicker, in dem die Gäste zu lebenden Kickerfiguren werden, ein gerne und oft gebuchtes Fußballmodul. Es gilt jedoch zu berücksichtigen dass der Menschenkicker ein durchaus sportliches Fußballmodul ist in dem die Gäste sich auch oft schweißtreibend engagieren. Der Menschenkicker ist also eher das sportliche Fußballmodul in dem man in Freizeitkleidung auch schon einmal Vollgas bis zur Erschöpfung gibt.

Die gute alte Torwand, bekannt aus dem ZDF Sportstudio, ist als der Klassiker unter den Fußball Aktionsmodulen fast immer passend. Problem jedoch – Die Torwand stellt nicht unbedingt ein Highlight dar, da sie als Fußballmodul mittelerweile so verbreitet ist, dass sie Bestandteil einer fast jeden Sportanlage ist und auch im eigenen Garten den Junior beschäftigt. Dazu kommt auch noch, dass die Torwand die Gäste oft frustriert, da der Ball einfach nicht durchs Loch diese klassischen Fußballmoduls will.

Kick-Point das elektronische Fußballtor als innovatives und zeitgemässes Fußballmodul für alle Zielgruppen

Mit dem Kick-Point interaktiven Fußballtor gelingt oft der Spagat.  Da es nicht nur die Schussgeschwindigkeit misst sondern primär die Schussplatzierung ist es ein Fußballmodul für alle Zielgruppen egal ob männlich oder weiblich, alt oder jung , sportlich oder unsportlich.  Es begeistert durch die zeitgemässe Einbindung von Multimediaeffekten und ermöglicht sogar die Anbindung ans Internet, facebook und twitter.

Ein Fußballmodul also welches somit den somit den unterschiedlichsten Veranstaltungskonzepten und Zielgruppen gerecht wird.